Silvia Dieth

Silvia Dieth

Komplementärpraxis

Certification RME Medgate Partner Network
Méthodes de thérapies avec le label de qualité RME
  • Shiatsu
Tarifs

CHF 120.00 / heure

facture / en espèces

Vision et modèle

Der Fokus in meiner Shiatsu-Arbeit basiert auf der Theorie der fünf Wandlungsphasen (Holz, Feuer, Erde, Metall, Wasser). Alle Energiebahnen unseres Körpers sind darin eingebunden und miteinander vernetzt. Wenn dieses Meridiansystem gut zusammen arbeitet dann ist der Mensch körperlich, geistig und seelisch stabil.

Ich habe Shiatsu in den vergangenen Jahren in vielen verschiedenen Farben und Nuancen kennen gelernt und mir daraus mein eigenes frohes Bild gemacht.

Aus diesem Fundus schöpfe ich nun und richte meine Behandlungen individuell auf jeden Klienten, jede Klientin aus. Ich begleite und unterstütze sie ein Stück auf ihrem Lebensweg.

Domaine d’activité

Ich arbeite mit Menschen jeden Alters u.a. bei folgenden Beschwerden:
- Verspannungen, Stress, Nervosität und Schlafstörungen
- Müdigkeit und Energiemangel
- Rücken- und Nackenschmerzen
- Kopfschmerzen, Migräne
- Atemprobleme, Verdauungsprobleme
- Zyklusstörungen, Wechseljahre
- akute und chronische Schmerzen
- emotionales Ungleichgewicht, z.B. depressive Verstimmungen, Ängste, Trauer, Wut

Im fortgeschrittenen Alter hilft Shiatsu zusätzlich, um
- mit sich selbst und der Umwelt in Kontakt zu bleiben
- die Lebensqualität aufrecht zu erhalten und zu unterstützen
- die innere und äussere Flexibilität aufrecht zu erhalten
- Schmerzen zu lindern und Gebrechen zu mildern

Shiatsu und integrative Prozessbegleitung:

Mit den Fertigkeiten/Werkzeugen der integrative Prozessbegleitung kann ich meine Klienten und Klientinnen in emotionalen, kognitiven und sozialen Prozessen begleiten und unterstützen.